<span class="caps">WE</span> #<span class="caps">AR</span> #<span class="caps">VR</span>!!1!

WE #AR #VR!!1!

Virtual und Augmented Reality Ausstellung

Die Ausstel­lung WE #AR #VR!!1! war die zweite Virtual-Reality-Ausstel­lung für den Rund­gang der HBK Braun­schweig, die ich zum Groß­teil orga­ni­siert habe. In der Ausstel­lung haben wir einige unse­rer VR-Spiele wie Stump A Trump gezeigt, welche wir in Wochen­end­work­shops entwi­ckelt haben. Für viele Besu­cher war es das erste Mal, dass sie VR auspro­biert haben, daher war es wich­tig das Erleb­nis ange­nehm zu gestal­ten und Probleme wie Cyber Sick­ness zu vermei­den.

Der zweite Teil der Ausstel­lung war eine Augmen­ted Reality Poster­reihe mit dem Namen Arbeit – Design – Zukunft. In meinem Tuto­rium der Großen Praxis Inter­ac­tion Design haben wir über Design­be­rufe der Zukunft gespro­chen. Jeder Student gestal­tete ein Poster zu einem fikti­ven Design­be­ruf und machte sich Gedan­ken über eine virtu­elle Ergän­zung. Diese Ideen haben wir anschlie­ßend im Kurs unter meiner Anlei­tung mithilfe von Unity und Vuforia program­miert. Besu­cher der Ausstel­lung konn­ten die App entwe­der direkt auf ihr eige­nes Handy laden oder sich eins zum Anschauen auslei­hen.

 

Hoch­schule für Bildende Künste Braun­schweig, Juli 2017

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.